04.08.2021

Jetzt noch schneller und sicherer Fahrzeuge im HEIL-Teilefinder NEXT generation identifizieren

Ein Klick statt mühsames Abtippen von Zahlen, Ziffern und Zeichen: Die Funktion „Fahrzeugscheinscanner“ von TOPMOTIVE gibt der Werkstatt die Möglichkeit, einen Fahrzeugschein in Sekundenschnelle einzuscannen und die darauf enthaltenen Daten zu Fahrzeug und Fahrzeughalter direkt ins Katalogsystem zu übernehmen.

Ob per direkter Fotoaufnahme mit der Kamera eines beliebigen Mobile Devices, per Upload einer bereits bestehenden Datei auf dem Device oder über ein simples Abscannen eines QR-Codes – der Aufwand für den Anwender reduziert sich damit enorm.

Welche Funktionen stecken hinter dem Fahrzeugscheinscanner?
• In jeglichen Freitextfeldsuchen im Katalogsystem befindet sich ein entsprechendes Scan-Symbol
• Anschließend gibt es drei Möglichkeiten, den Fahrzeugschein zu scannen: per direkte Fotoaufnahme mit der Kamera eines beliebigen Mobile Devices, per Drag & Drop Upload einer bereits bestehenden Datei auf dem Device oder über ein simples Abscannen eines immer wieder neu generierten QR-Codes, der anschließend die Möglichkeit einer Fotoaufnahme bietet
• Nach dem Upload werden die Daten in Sekundenschnelle eingelesen, verarbeitet und gespeichert
• Manuelle Anpassungen sind im Nachgang noch möglich
• Die gespeicherten Daten zu Fahrzeug und Fahrzeughalter können außerdem vom System direkt in ein angebundenes Warenwirtschaftssystem übertragen werden


Welchen Mehrwert bietet der Fahrzeugscheinscanner? 
• Deutliche Zeitersparnis für die Werkstatt
• Die Genauigkeit mit einer Einlesequote von 99,5 % übertrifft deutlich die Ergebnisse beim händischen Übertragen von komplizierten Zahlen-/Buchstabenkombinationen wie Kennzeichen, VIN, HSN/ TSN oder Erstzulassung
• Daten können auch unter widrigen Bedingungen (z.B. schlecht belichtete oder unscharfe Scans sowie verschmutzte oder wellige Fahrzeugscheine) verarbeitet werden
• Die Nutzung der zertifizierten Sicherheitsstruktur garantiert höchste Standards und DSGVO-Konformität
• HEIL-Teilefinder 

Probieren Sie es aus.




Haben Sie noch Fragen? Dann steht Ihnen Ihr zuständiger Außendienstmitarbeiter oder das Team der Kundenentwicklung gerne zur Verfügung.

Die Kundenentwicklung ist erreichbar unter:
Telefon-Nr.: 0511 5108-287
E-Mail: kundenentwicklung@heil-und-sohn.de
Montag-Donnerstag: 08:15 Uhr -17:00 Uhr
Freitag: 08:15 Uhr - 15:30 Uhr

HEIL-Teilefinder NEXT generation ist die nächste Generation unseres bewährten HEIL-Teilefinder. Schneller und übersichtlicher zum Ziel ist das Motto, welches unseren Kunden ermöglichen soll, Ersatzteile effektiver zu identifizieren und online zu Bestellen.

Neugierig geworden? Dann jetzt unter www.heil-teilefinder.de einloggen oder kostenlos registrieren.