häufig gestellte Fragen

zur Bewerbung und Stellenangeboten

Sie möchten sich bei HEIL & SOHN bewerben? Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Wie kann man sich bewerben?

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@heil-und-sohn.de. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, uns Ihre Bewerbung auf diesem Wege zukommen zu lassen, können Sie uns Ihre Unterlagen auch per Post zukommen lassen. Richten Sie Ihre Bewerbung in diesem Fall an 

A.-W. Heil & Sohn GmbH & Co. KG
Bergstraße 4–7
30539 Hannover

Wir bitten an dieser Stelle um Ihr Verständnis, dass wir diese Unterlagen allerdings nicht zurücksenden.

Werden Online- und Briefbewerbung gleichwertig behandelt?

Jede/r Bewerber/in, der sich die Mühe macht, uns seine Unterlagen zukommen zu lassen, erhält die gleiche Chance auf das gewünschte Stellenangebot. Durch den Postweg erreichen uns die Briefbewerbung allerdings später, somit kann es hier zu einer längeren Bearbeitung kommen.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Hier bitten wir um die Zusendung eines Anschreibens aus dem hervorgeht, für welche Position Sie sich bewerben und für welchen Standort, zusätzlich wünschen wir einen Lebenslauf, sowie Zeugnisse und Zertifikate (soweit vorhanden). Für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz benötigen wir die letzten beiden Zeugnisse und eventuelle Bescheinigungen über Praktika.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Bewerbung?

Wir sind bemüht, Ihre Bewerbung schnellstmöglich zu beantworten. Sollten Sie sich per E-Mail bewerben, erhalten Sie eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Die Bearbeitung der Bewerbung kann je nach Position bis zu 4 Wochen dauern.

Finde ich alle offenen Stellen auf der Homepage?

Alle offenen Stellen unseres Unternehmens werden umgehend auf unserer Homepage veröffentlicht.

Sind die offenen Stellen auf der Homepage aktuell?

Unsere Homepage wird regelmäßig aktualisiert. Somit freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie Ihr Interesse geweckt hat.

Mit wem wird das Vorstellungsgespräch geführt?

Der zukünftige Vorgesetzte und ggf. ein weiterer Mitarbeiter des Fachbereiches werden das Gespräch mit Ihnen führen und verschaffen sich dabei gerne Ihren eigenen Eindruck und können Ihnen am besten die Auskünfte über die offene Stelle mitteilen. 

Was werde ich verdienen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Auskünfte erst in den Vorstellungsgesprächen erläutern.

Wann ist der Bewerbungszeitraum für einen Ausbildungsplatz?

Wir beginnen bereits im September eines Jahres die Ausbildungsstellen für das darauffolgende Ausbildungsjahr auszuschreiben und versuchen den Auswahlprozess bis Ende Januar abzuschließen.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die von uns angebotenen Ausbildungsberufe dauern 3 Jahre. Ausgenommen davon ist die Ausbildung als Fachlagerist/in, diese Ausbildung dauert 2 Jahre.

Wann beginnt die Ausbildung?

Alle Auszubildenden unabhängig vom Ausbildungsberuf und dem Ausbildungsstandort beginnen am 01.08.