Schulungen

Valeo: Gewährleistung leicht gemacht – Reklamation vermeiden, Garantiefall bearbeiten

Die Teilnehmer lernen den Gewährleistungsprozess (insbesondere bei Valeo) kennen und was er wann wie und wo einreichen kann. Insbesondere werden bekannte und sich wiederholende Schadenbilder erklärt und die Entscheidungen der Fachabteilung begründet. Die Teilnehmer bekommen Informationen wie sich Rückschlüsse aus dem Schadenbild des Artikels ziehen lassen und welcher Test selbst durchgeführt werden kann/darf.

Inhalte

- Alles rund ums Thema Reklamation

Was kann ich einreichen:

– Sachmängelhaftung vs. Garantie

– Daten>> welche braucht Valeo

– Schadenbeurteilung

Wann kann ich einreichen:

– Kaufvertrag vs. Werkvertrag

– Gesetzliche Fristen

Wo kann ich einreichen:

– Vertriebskette (Sicht Werkstatt vs. Handel)

Wie kann ich einreichen:

– Verpackung

– Schadenbeschreibung

– Schadenbilder Top 10

– Schäden vermeiden

Ziele

– Ziel ist, dass die Teilnehmer sicher Schadenbilder beurteilen können und vor allem alle Einreichungen zur Gewährleistung sicher und richtig durchführen und damit eine schnelle bzw. eindeutigen Beurteilung erzielen

Zielgruppe

Kfz-Meister/in, Kfz-Techniker/in, Kfz-Mechatroniker/in, Kfz-Elektriker/in, Auszubildende

Verkaufshaus Göttingen
05. 03. 2020
Training
Valeo Service Deutschland GmbH
18:00 - 21:00 Uhr
ausgebucht