Schulungen

AutomotiveXpert: Online-Training: Digitaler-Service-Nachweis Mercedes-Benz / Smart

Mit diesem Online-Training besteht die Möglichkeit interaktiv und ortsunabhängig über das World Wide Web praktisches Wissen zu erlangen. Während des Trainings können Fragen via Live-Chat, einzeln oder in der Gruppe, gestellt und beantwortet werden. Erweitern Sie Ihr Wissen bequem in Ihrem Betrieb oder von Zuhause.

Mercedes-Benz hat den digitalen Service Nachweis 2008 eingeführt. Beim Daimler-Konzern mit den
Marken Mercedes-Benz und SMART erfolgt die Dokumentation eines durchgeführten Service über das
Service & Parts net Portal.
Die Eintragung des durchgeführten Service zählt mit zur herstellerkonformen Reparatur.

Inhalte

- Einführung des Digitalen-Service-Nachweises bei den einzelnen Marken
- Besonderheiten und Details des „Digitalen-Service-Nachweises“ beim Daimler Konzern
- Registrierung im Service & Parts net Portal
- Technische Aktionen
- Serviceplan erstellen
- Servicehistorie
- Erstellung des Digitaler-Service-Nachweises

Ziele

Die sichere und korrekte Erstellung einer Service Historie bei Mercedes-Benz und SMART

Zielgruppe

Kfz-Meister/in, Kfz-Techniker/in, Kfz-Mechatroniker/in, Kfz-Elektriker/in, Auszubildende 

Hinweis

- Die Teilnehmer erhalten vor dem Trainingstermin per E-Mail ein Handout in PDF-Format
- Vor dem Trainingsbeginn sollte dieses durch den Teilnehmer ausgedruckt werden
- Während des Online-Trainings dient dieses als aktive Arbeitsunterlage für den Teilnehmer
- Fragen der Teilnehmer werden live und bis zu 30 min. nach dem Training beantwortetbr>

Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mailadresse bei Eingabe auf Richtigkeit, da an diese alle weiteren Informationen sowie Ihre Zugangsdaten zum Training versendet werden. Sollten Sie das Training für mehrere Personen buchen wollen, nutzen Sie bitte das Nachrichten-Feld am Ende des Bestellformulares um alle anderen E-Mailadressen einzutragen.

Online
11. 04. 2022
Seminar
AutomotiveXpert
14:00 - 15:00 Uhr
noch freie Plätze