Schulungen

AutomotiveXpert: Digitaler Service-Nachweis Mercedes-Benz / SMART

Mit diesem Online-Training besteht die Möglichkeit interaktiv und ortsunabhängig über das World Wide Web praktisches Wissen zu erlangen. Während des Trainings können Fragen via Live-Chat, einzeln oder in der Gruppe, gestellt und beantwortet werden. Erweitern Sie Ihr Wissen bequem in Ihrem Betrieb oder von Zuhause.

Mercedes-Benz hat den digitalen Service Nachweis 2008 eingeführt. Beim Daimler-Konzern mit den Marken Mercedes-Benz und SMART erfolgt die Dokumentation eines durchgeführten Service über das Service & Parts net Portal. Die Eintragung des durchgeführten Service zählt mit zur herstellerkonformen Reparatur.

Inhalte

- Einführung des Digitalen-Service-Nachweises bei den einzelnen Marken
- Besonderheiten und Details des „Digitalen-Service-Nachweises“ beim Daimler Konzern
- Registrierung im Service & Parts net Portal
- Technische Aktionen
- Serviceplan erstellen
- Servicehistorie
- Erstellung des Digitaler-Service-Nachweises

Ziele

Die sichere und korrekte Erstellung einer Service Historie bei Mercedes-Benz und SMART

Zielgruppe

Kfz-Meister/in, Kfz-Techniker/in, Kfz-Mechatroniker/in, Kfz-Elektriker/in, Auszubildende


Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mailadresse bei Eingabe auf Richtigkeit, da an diese alle weiteren Informationen sowie Ihre Zugangsdaten zum Training versendet werden. Sollten Sie das Training für mehrere Personen buchen wollen, nutzen Sie bitte das Nachrichten-Feld am Ende des Bestellformulares um alle anderen E-Mailadressen einzutragen.



Online-Training
04. 10. 2021
Seminar
AutomotiveXpert
11:00 - 12:00 Uhr
noch freie Plätze